Häufige Suchanfragen im Forum:
Probleme mit Marrylandbrücke -Implantat mit 16?
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 11503 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Also zu meiner Geschichte ich verlor bei einem Autounfall für knapp 5 jahren meinen linken schneidezahn.
Anfangs wurde er einfach wieder eingesetzt da ich 3 Tage später sowieso eine Feste Zahnspange bekam.
Nach 1 1/2 jahren kam diese wieder hinaus,und leider auch der zahn.Darauf hin meinten die Zahnärzte das es sinnvoll wäre eine Marryland-brücke einzusetzen ( eine brücke welche auf der rückseite an den benachbarten zähnen festgeklebt ist.)
Ich habe diese Marylandbrücke nun gut 3 Jahre und bin sehr unzufrieden damit,da sie etwa 50 mal rausgefallen ist.was nicht untertrieben ist.
Die Docs sind echt am verzweifeln denn wenn die brücke mal draußen ist brauchen sie etwa 3-5 versuche bis sie mal länger als 2 Tage hällt.Nun hatte ich heute einen Sportunfall;] meine lippe ist leicht offen und wie auch nicht anders zu erwarten wackelt die brücke mal wieder prächtig hin und her,und sollte in spätestens 1 Tag rausfallen.
Nun ,da ich nach einer besseren Lösung suche, bin ich auf das Thema Zahnimplantate gekommmen, ich soll eig zu meinem 18 lebensjahr ein Implantat bekommen,was meiner meinung nach aber viel zu spät ist.
ich bin 16 Jahre als und eig heißt es der Kiefer ist erst mit 18 Jahren ausgewachsen und desshalb eigentlich erst bereit für ein implantat.
Doch ich komme mit der marylandbrücke nicht zurecht, immer diese ungewissheit wann sie das nächste mal rausfallen könnte, ich meine ich gebe mir wirklich mühe beise nicht in äpfel sondern schneide sie um den zahn wirklich schon weniger zu belasten , doch trotzdem hällt er nie länger als 5 monate.
Auch in Urlauben oder vor längeren ausflügen macht das einem zu schaffen, denn wärläuft denn gern ohne schneidezahn durch die Gegend?;[Also ich wollte bitte ein paar antoworten auf meine Frage ob ihr es für sinnvoll haltet jetzt schon ein Implantat einzusetzen oder sich noch 2 jahre mit einer marrylandbrücke abzuqälen??
Ichbekomme nämlich leider nur 1 mal ein implantat von der verscherung bezahlt.Bitte um Antoworten:)
Mfg
Felix