Häufige Suchanfragen im Forum:
Probleme mit Kronen auf Implantaten
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3936 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Tag,
bei mir wurden 3 Implantate gesetzt: 36, 37, 17. Alles bisher problemlos verlaufen. Endlich war es soweit und die Kronen sollten eingesetzt werden.
Als 17 festzementiert wurde habe ich sofort einen schmerzhaften Druck auf den Nachbarzahn gespürt, das wurde als normal bezeichnet und soll sich geben. 2 Tage hatte ich ein Gefühl als hätte ich einen Schraubstock im Mund, jetzt sind die Schmerzen weg, aber beim Zähneputzen fühlt sich das an als wäre die Zahnreihe verblockt. Kann das in Ordnung sein, gibt es da keine Schäden bei den echten Zähnen? Kann die Krone wieder abgenommen werden, sie wurde wie selbstverständlich sofort fest zementiert?
Die Einzelkronen 36 und 37 wurden locker eingesetzt und dann überraschend festgestellt das sie nicht halten werden und sich beim kauen abzementieren können. Ich habe Implantate von Lifecore die haben anscheinend einen geringeren Durchmesser, die von Straumann(?) hätten nicht solche Probleme gemacht, wären allerdings teurer gewesen wurde gesagt. Es blieb mir nur die Möglichkeit eine Verblockung zu wählen, die mich etwas mehr kosten wird und die ich ausdrücklich nicht wollte, wegen bekannter hygienischer Nachteile. Vom Knochen wäre es kein Problem bei mir gewesen, der Periotest ergab 7.
Was ist davon zu halten, es waren Einzelimplantate geplant, über die Vor- und Nachteile der einzelnen Hersteller bin ich nicht informiert und hat der Arzt entschieden und ich muss für eine Versorgung die ich nicht wollte auch noch mehr bezahlen.Vielen Dank im voraus für eine Antwort.