Hallo,
ich benötige einen Rat.
Ich habe im Unterkiefer drei Implantate bekommen. Es sollten zwei Implantate an Position 3 und 4 gesetzt werden. Beim Setzen des 4-er Implantat stellte die Ärztin fest, dass der Knochen „trocken“ ist. Es besteht eine Chance von 50:50, dass das Implantat einheilt. Darum hat sie an Position 5 noch ein zusätzliches Implantat gesetzt. Der Platz zwischen 4 und 5 sind vielleicht 2mm. Ich habe es so auf dem Röntgenbild empfunden.
Nun ist das 3 Wochen her und ich habe leichte Schmerzen im Unterkiefer. Manchmal ein leichten tuckern, dann wieder nichts, dann ein leichter Schmerz. Es wechselt ständig. Manchmal ist der Schmerz beim Ohr. Gestern bin ich aufgewacht und hatte eine Beule unter Zunge. Mittlerweile ist diese wieder zurückgegangen.
Meine Wangenschleimhaut ist auch angeschwollen. Ich habe dort keine Schmerzen. Diese war aber auch schon vor der Implantation geschwollen. Ich habe nachgelesen, dass es von der Ohrspeicheldrüse kommen kann.
Kann ich auch einen anderen Arzt für diese Probleme aufsuchen? Falls das Implantat raus muss, würde ich es gern unter Narkose machen lassen. Meine Ärztin bietet dies nicht an.
Ich bin langsam am verzweifeln. Jetzt bin ich diesen langen Weg gegangen und jetzt bekomme ich Schmerzen.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand einen Rat geben kann.
Roxi