Häufige Suchanfragen im Forum:
Problematische Implantation, einige Fragen dazu
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3382 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
meine Freundin hat eine etwas problematische Situation. Sie hat vor etwa 2 Jahren im Oberkiefer vorne an der Seite einen Zahn verloren. Da soll jetzt ein Implantat rein. Nebendran ist aber ein Zahn, an dem zweimal eine Wurzelresektion durchgeführt wurde. Das letzte Mal vor gut einem jahr. In dem besagten Nebenzahn hat sie ein ungeklärtes Druckgefühl.
1. Denkt ihr es ist besser zuerst mal ein Implantat zu setzen oder wie ein Zahnarzt geraten hat, den „druck“-Zahn gleich mit zu ziehen und an die Stelle auch ein zweites Implantat zu setzen.
2. Kann es sein das unter dem „druck“-Zahn ein Infekt, ein Virus oder eine Abkapselung schlummert. Wie wirkt sich der Fall auf ein potentielles Implantat aus.Meine Freundin macht schon seit 2 Jahren rum. Zuerst sagte man uns, dass man zur Implantation warten müsste, bis die Wurzelresektion im Kiefer ausgeheilt ist. Auf dem Röntgenbild ist alles gut verheilt, jedoch hat meine Freundin im Kiefer noch immer einen Druckschmerz, der in den Zahn zieht. Ein Spezialist sagte uns, dass es sein kann, dass ein Infekt, oder eine art eingekapselter Infekt, wie eine art Virus, nicht in dem Kanal sein kann, da der Zahn ja quasi tot ist und dass es nur sein könnte, dass in dem über der Wurzel ist, etwas ungutes schlummert. Dieser Spezialist hat ihr eben jetzt geraten den Zahn zu ziehen und gleich zwei Implantate zu setzen.
3. Was haltet ihr davon gleich alles zu machen? Auf dem Röntgenbild ist nichts zu erkennen was den „druck“-Zahn angeht.
4. Ist es sinnvoll bei einem Zahn, der gezogen wird, gleich ein Implantat zu setzen oder besser zu warten bis alles etwas geheilt ist?
5. Der Spezialist hat einen Voranschlag von ca 3200 € für die 2 Implantate und ca 2000 € für die Kronen gemacht. Ist das gerecht? Er macht dafür zusätzliche Ausmessungen die die meisten nicht machen, scheint also sehr sorgfältig zu sein.Vielen Dank