Häufige Suchanfragen im Forum:
preisinformation
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 11362 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren von aktualisiert.
-
Thema
-
ich möchte mal die meinungen wissen, ob die preise i.o. sind, die ich für ein implantat bezahlen soll, oder ob es eventuell einsparpotential gibt.
ich bin privat versichert. es soll rechts oben der dritte zahn von hinten ersetzt werden.
laut zahnarzt kostet das ganze (incl. dübel) rund 2.000 euro. davon entfallen 1.000 auf zahnbehandlung und 1.000 auf zahnersatz.ich bin privat versichert. meine kasse zahl 60% bei zahnersatz und 100% bei zahnbehandlung. das bedeutet bei dem kostenvoranschlag eigenkosten von ca. 400 euro. der kostenvoranschlag wurde seitens der versicherung soweit abgesegnet, falls ich ein bestimmtes labor für die laborarbeiten beauftrage..
das implantat wurde mir letzten freitag gesetzt. es verlief ohne probleme und ich habe den grössten dübel eingesetzt bekommen, den der arzt dabei hatte (13er länge, 5er breite).
nach der einheilung geht es dann also noch darum, den zahn zu ersetzen. die verankereung wäre also vorhanden. für die bereits getätigten arbeiten habe ich die rechnung noch nicht erhalten. schätze mal, dass das rund 1.000 kosten wird. wie hoch da der zahnersatzanteil ist, weiss ich noch nicht.