Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


Pochen und Druck bei Sportaktivität

Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum Pochen und Druck bei Sportaktivität

Ansicht von 3 Antworten – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #260302 Antworten
    Manolo
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.

    Ich habe Mitte Dez. 2008 im hinteren Bereich meines UK 2 Implantate gesetzt bekommen und bin noch in der Einheilphase.

    Das vordere Implantat macht keine Probleme aber das hintere Pocht eigentlich von Anfang an mal was mehr mal was weniger. Ich fahre gerne Fahrrad und da ist mir das Pochen diese Woche sehr aufgefallen, da es stärker wurde.

    Heute war ich bei ZA und er meinte wäre alles in Ordnung. Er hat die „Kappen“ abgenommen, die Kanäle gespült und die Kappen wieder drauf gemacht. Bei „empfindlichen“ Implantat war das draufmachen sehr schmerzhaft. Auch dieses „Symtom“ meinte der ZA wäre normal. Das Implantat selber bin ich auch der Meinung schmerzt nicht, aber das Zahnfleisch finde ich wird durch die Kappen zu großen Druck ausgesetzt, ist das Möglich?
    Jedenfalls wenn ich auf das umliegende Zahnfleisch schon von Außen drauf drücke ist ein Schmerz zu vernehmen.

    Jetzt bin ich wieder zuhause und es pocht nun auch Ohne Anstrengung. Das ist doch nicht normal, oder? In einigen andere Themen dieses Forums habe ich schon was vom falschen Drehmoment gelesen. Ich bin auf jeden fall etwas beunruhigt und wäre über jeden Rat dankbar.

    Vielen Dank!

    Grüße Manolo

    #260303 Antworten
    hansjorg
    Teilnehmer

    Hallo Manolo.

    die Probleme mit den Schmerzen beim ein -und auschrauben
    der Einheilkappen hattte ich auch.
    Ich bin zwar keine ZA aber wahrscheinlich hängt es mit der Reibung oder der Reizung der Nerven bei der Schraubbewegung zusammen.
    Zum Pochen bei körperlicher Anstrengung kann ich Dir nur sagen das es bei mir auch war (beim Fußballspielen) es hat sich aber nach 4-5 Monaten gegeben und ist heute einfach nicht mehr da.
    Mich wundert nur das Du nach nicht Mal 3 Monaten schon die Einheilkappen hast sind den die Implantate bei Dir schon frei gelegt worden oder meinst Du etwas anderes.

    hansjörg

    #260304 Antworten
    Agnes
    Teilnehmer

    Hallo,
    entweder haben Sie sich eine Entzündung eingefangen oder hatten bereits eine leichte Parodontitis dort, die anfangs übersehen wurde und nun zum Ausbruch kommt. Auf jeden Fall das Zahnfleisch behandeln lassen.Ich würde auf ein solch empfindliches Implantat nie eine Krone setzen lassen, weil das Pochen danach noch schlimmer werden kann. Das muss zuerst beseitigt werden.
    Gruß
    Agnes

Ansicht von 3 Antworten – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Pochen und Druck bei Sportaktivität
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024