Häufige Suchanfragen im Forum:
Periimplantitis?
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 7959 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe mich passenderweise kurz vor Weihnachten mit einem Interdentalstäbchen
am Zahfleisch um das Implantat verletzt. Es war ein kleiner Kratzer zu sehen und hat ein wenig gebrannt. Ich habe zunächst mit Salviathymol gepült, danach Pyralvex Lösung aufgetragen und ebenso Durimplant. Als es nach ein paar Tagen nicht besser wurde, war
ich am 22.12. beim Zahnarzt. Er hat dann die übliche Salbe gegen Zahnfleischentzündungen aufgetragen und meinte es sei eine Afte. Das glaube ich nun nicht, ich habe seit der Implantation im Jahr 2010 am Zahnfleisch dort eine weißliche Irritation (Narbe??), die einer Afte ähnlich ist. Jedenfalls quäle ich mich nun seit 3 Wochen mit manchmal brennenden, manchmal dumpfen Schmerzen und dies mehr oder weniger stark, im UK Regio 36/37 herum, und behandle das Zahnfleisch zwei Mal am Tag mit den og. Produkten, weil ich den Gang zum Notzahnarzt vermeiden wollte. Mein Zahnarzt ist erst am Montag (heute ist Mittwoch) wieder aus seiner Weihnachtspause zurück. Leider reagiere ich äußerst resistent auf jegliche Zahnfleischbehandlung. Ich habe den Zahn, der damals zur Implantation geführt hat, auch wg. einer therapieresistenten Parodontose verloren. Habe ich zu lange gezögert und es könnte schon eine Periimplantitis sein? Ich mache mir echte Sorgen, dass ich das Implantat verliere.