Häufige Suchanfragen im Forum:
Panik wegen Implantat
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 5761 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe heute erfahren, dass mir ein Backenzahn im Oberkiefer, der bereits eine Wurzelbehandlung hinter sich hat und keinerlei Zahnsubstanz mehr besitzt entfernt werden soll.
Mein Problem ist, dass ich unter einen Mitralklappen Prolaps (meine linke Herzklappe schließt nicht richtig) leide und daher immer vorher Antibiotika nehmen muss. Leider bin ich gegen alle möglichen Antibiotika allergisch.
Zudem sagte meine ZA dass der Zahn entfernt werden muss und dann Knochenaufbau mit Fremdgewebe aufgebaut wird da zu wenig Knochen für das Implantat vorhanden ist. Er meinte dann noch, dass in meinen Nebenhöhlen irgendwas aufgebaut/ erhöht werden muss und jetzt habe ich die absolute Panik.
Zu einem wegen dem Eingriff an sich und zum anderen wegen meiner Antibiotika Behandlung.
Mein ZA war dann auch der Meinung ich solle in eine Klinik gehen und es unter Vollnarkose machen lassen, zumal bei eventuellen allergischen Schocks direkt jemand eingreifen kann.
Meine FRage ist an dieser Stelle, ist so ein Eingriff wirklich unbedenklich und wie gut wird dieses Fremdgewebe zum Knochenaufbau vom Körper angenommen und wie lange muss ich so eine Antibiotika Behandlung nach dem Eingriff weiter durchführen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Hinzu kommt, dass ich eine absoluter Angstpatient bin und im Grunde schon Angst habe, dass ich bei diesem Eingriff sterben werde seis wegen der Vollnarkose oder den Antibiotika oder den anschließendem Fremdgewebe… oder kennt jemand eine Alternative um drumherum zu kommen?