Häufige Suchanfragen im Forum:
Optimale Prothetik
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4481 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Sg. Damen und Herren!
Ich habe nach Beckenkammop und KFO (in der Endphase) 3 Implantate im rechten Unterkiefer für den 5,6,7, wo es im Dezember soweit ist, dass die Brücke (keine Einzelzahnkronen da mind. 30% bessere Kaudruckaufteilung lt Implantologen) gemacht wird.Meine Frage, auf was soll ich als Patient grundsätzlich achten wenn der Zahnarzt bei mir zu Werken beginnt?
Er muß auch im OK die Backenzähne 5 und 6 etwas Präparieren: Der 5er ist im Gegensatz zum linken 5er um ca 1,5-2.5mm mehr „draussen“ (weg von Kieferkamm), da die Brackets eh noch da sind, frage ich Sie ob es nicht möglich wäre den 5er diese ca 2.5mm in den Kiefer reinzuregulieren?? Dann sieht die KFO noch besser aus als es eh schon ist und der Prothetiker hätte etwas weniger Arbeit.
Beide haben mein vollstes vertrauen und bin in besten Händen, aber Ihre Hilfe hier im Forum st kompetent und hat mir bisher schon mal geholfen für eine Entscheidungsfindung, ich werde natürlich den Kieferorthopäden ja klar darauf ansprechen, wenn ich eine gewisse vorinformation habe ist es ja besser zu entscheiden.
Mit bestem Dank im Voraus
Michael Fichtinger