Häufige Suchanfragen im Forum:
OK sehr viele Speisereste bei Stegversorgung
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 9097 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Habe vor 6 Monaten im zahnlosen OK 8 Implantate mit Knochenaufbau bekommen. Mir wurde eine neu angefertigte Prothese mit Gaumenplatte als Provisorium angefertigt. Nachdem sie vom Implantologen selbst nachgebessert wurde, saß sie so gut, dass ganz, ganz selten mal ein kleiner Speiserest darunter war.
Das hat sich nun leider geändert, seit ich vor 2 Tagen die Stegverbindung mit der herausnehmbaren Versorgung bekommen habe. Ich ekle mich vor mir selber, so viele Speisereste befinden sich nun darunter! Dabei habe ich mich neben anderen Gründen, wie zu wenig Knochenangebot an den Frontzähnen usw. überreden lassen, statt der geplanten festen Versorgung eine herausnehmbare Lösung zu wählen, weil mir immer wieder gesagt wurde, dass sich bei einer festen Versorgung viele Speisereste festsetzen würden! Und nun das, Speisereste ohne Ende! Auch muss ich dauernd Speichel schlucken, weil sich soviel unter den herausnehmbaren Zähnen bildet und ich schlecht sprechen kann. Habe das Gefühl, da ist einfach zuviel „Luft/ Spiel“ hinter dem künstlichen Zahnfleisch.
Es kann doch nicht sein, dass das Provisorium besser sitzt, als die teure Endversorgung?! Die herausnehmbare Stegversorgung kostet übrigens 2400 Euro mehr als die feste Lösung! Ich bezahle ca. 30 000 Euro für 8 Implantate mit Knochenaufbau oben, sowie Stegverbindung und im UK 4 Impl. mit festsitzendem Zahnersatz bei 6 eigenen Zähnen.
Kann bei mir auch nachgebessert werden? Einen Termin zur Nachkontrolle habe ich erst am 27.9. Auf einen versprochenen Rückruf aus der Praxis habe ich am Freitag 23.9. trotz nochmaliger Rückfrage umsonst gewartet. ich bin total fertig…
Ich bitte sehr um Antwort von einem Fachmann aus dem Forum.
Gerne zusätzlich auch von anderen, die auch eine Stegversorgung im OK haben.Vielen Dank und freundliche Grüße!
Gerlinde