Häufige Suchanfragen im Forum:
Oberkiefer zahnlos bis auf die beider 3er, und nun?
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 5268 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich bin 33 Jahre alt und habe bedingt durch eine aggressive Form der Parodontitis meine Zähne verloren. Innerhalb von 5 Jahren hat sich der Kieferknochen sehr weit zurückgebildet. Erforderlich sei nun, ein Sinuslift und anschließende Implantatversorgung mit gesamt 4 Implantanten, die mit meinen verbleibenen Zähnen eine Suprakonstruktion – die nicht herausnehmbar ist – tragen sollen. Meine Frage ist, ob bei eventuellem Verlust der beiden Eckzähne, nach Implantatsetzung und Suprakonstruktion, die Konstruktion erweitert werden kann oder ob man dann erneut wieder die Kosten für eine komplett neue Suprakonstruktion zahlen muss. Ich überlege nämlich dann, die beiden Eckzähne, die seit meinem 12. Lebensjahr überkront sind und stark beschliffen sind und aufgrund einer Brückenkonstruktion stark beansprucht wurden (auch diese sind nicht 100% fest im Kiefer, hier soll eine Wurzelbehandlung eine Festigung bringen) vor Implantatvollversorgung entfernen zu lassen, damit ich endlich Ruhe habe und weitere Kosten spare.
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination von natürlichen Zähnen mit Implantaten?
Besser jetzt die 2 Eckzähne ziehen lassen und dann Planung für Implantate angehen?
Ich danke bereits jetzt für Eure/Ihre Hilfe!