Häufige Suchanfragen im Forum:
Nur mehr 13 Zähne, Hilfe dringend gesucht
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 1166 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo erstmals!
Kurz zur Vorgeschichte, als Kind wurde festgestellt, dass ich sehr viele Nichtanlagen von Zähnen habe. Mit Anfang 20 sind mir die letzten Milchzähne ausgefallen und habe ich jetzt mit 30 nur noch 13 Zähne im Mund.
Vor Jahren wurde mir ein Backenzahn im Oberkiefer gezogen, wodurch sich die Kieferhöhle geöffnet hat und dies im Krankenhaus dann versorgt werden musste. Habe seit 1 1/2 Jahren auch immer Schmerzen im rechten Oberkiefer und der Zahnarzt meinte diese Woche, dass mein Knochen hier nur noch hauchdünn wäre und darüber eben die Schleimhaut ist. Ich traue mich rechts nicht einmal mehr etwas zu Beisen, da es immer weh tut und ich Angst habe, dass der Kieferknochen bricht.
Ich bin in den letzten Jahren immer fleißig zum Zahnarzt gegangen und wollte jetzt das Thema Zahnersatz angehen.
Vorgeschlagen wurde mir oben eine Teleskopbrücke und für das Unterkiefer 2 lange und 2 kurze Implantate inkl. Knochenaufbau für das UK.
Kostenvoranschlag: 20.000€
Geld das ich nicht habe.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll? Ist es problematisch, dass mein Knochen im Oberkiefer nur noch so dünn ist?
Ich habe Angst 20.000€ für die Behandlung auszugeben und dann vertrage ich die Implantate nicht oder die Teleskopbrücke passt nicht genau, oder der Knochenaufbau funktioniert nicht und dann ist das Geld futsch und Zähne habe ich auch keine mehr.
Auch weiß ich nicht, ob ich mit 30 eine herausnehmbare Teleskopbrücke haben möchte, vorallem hält diese ja nicht mein Leben lang und meine fünf gesunden Zähne im OK müssten dafür ja auch alle beschliffen werden und dann sind da noch die Kosten, welche ich nicht stemmen kann.
Vielleicht hat hier einer einen Ratschlag für mich, ich wäre sehr dankbar.