Hallo vita,
vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Na da kann ich ja echt was mit anfangen, nun weiß ich Bescheid und kann auch zeitlich etwas planen. Ich denke, Du meinst mit Injektionen normale Spritzen in den Mund – keine Injektionen / Dämmerschlafspritze in die Venen – das sei nämlich nicht erforderlich meinte mein ZA.
Warum der Zahnchirurg und mein ZA mir eine herausnehmbare Prothese und keine fest sitzende Brücke empfohlen haben, liegt daran, dass ich erstens nur diese sechs Implies im OK habe – ansonsten ist nichts mehr da – und ich einen ganz flachen Kiefer habe – ein Knirscher und Beißer bin – leider auch tagsüber bei starker Konzentration (ich merke das in letzter Zeit auch hin und wieder und lasse es dann). Was soll ich machen? Ich spreche es jedenfalls nochmals an, denn mein großer Wunsch war oder ist tatsächl ein festsitzendes Teil und nichts Herausnehmbares. Aber wenn wirklich von 2 Ärzten abgeraten wird, muss ich das glauben – es wird nicht daran liegen, dass das herausnehmbare teurer ist – oder? bis jetzt war alles gut, wie es Zahnchirurg und Zahnarzt geplant und gemacht haben – ich bin zufrieden – und werde nun auch weiterhin vertrauen – dennoch fragen muss ich da nochmals.
Es beruhigt mich auch sehr, dass Dein Prov. so gut gesessen hat nach der Freilegung, da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Nochmals vielen Dank – es war mir eine große Hilfe –
viele Grüße von dodo
PS: Ich verstehe Dein „Glück“ und freue mich auch schon drauf – ich halte Euch auf dem Laufenden!