Häufige Suchanfragen im Forum:
Nichtanwachsendes Implantat
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 5771 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
An das Implantate-team,
ich habe am 23.09.04 ein Implantat in den OK (5er) eingesetzt bekommen. Es verlief alles optimal, angefangen von der OP, die Heilung, keine Schmerzen.
Gestern am 11.01.05 hatte ich nun meinen Termin beim Kieferchirurg, um nach einem viertel Jahr zu überrpüfen, ob alles ok ist und ich dann die Rechnung erhalten sollte. Eigentlich war das für mich garkeine Frage, da ich ja keine Schmerzen in der Einwachsphase hatte.
Als ich dann auf dem Stuhl saß und mein Arzt alles überprüfte, lockerte sich plötzlich nicht nur die Schraube (mir fällt kein fachmännischer Begriff ein) sondern das gesamte Implantat fiel heraus – ohne Schmerzen zu bereiten -. Mein Arzt sah genauso verwundert aus wie ich. Für mich brach eine Welt zusammen, ich hatte soviel daran geknüpft, vielleicht in Zukunft noch mehrere Zähne implantieren zulassen.
Meine Frage: Was ist da passiert? Wie kann man diese Zahnlücke kosmetisch ansprechend schließen?Vielen Dank für die Hilfe