Häufige Suchanfragen im Forum:
Nichtanlage von 22 Zähnen – Kostenfrage bei Implantatversorgung
- Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 32574 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
Ich bin 18 Jahre alt, habe insgesammt 6 zweite Zähne (jeweils zwei Backenzähne in Ober- und Unterkiefer und die vorderen zwei Schneidezähne im OK, rest z.T. sehr wackelige Milchzähne, z.T. auch schon ausgefallen).
Seit nunmehr 10 Jahren wird bei mir auf eine Implantatversorgung hingearbeitet, (eine langjährige Kieferorthopädische Behandlung, Kieferoperation, usw. wurden durchgeführt)Im Februar 2007 soll die Implantatversorgung mit insgesammt 14 Implantaten erfolgen. Das Problem hierbei ist die Kostenfrage, für die nun schon in einigen Wochen anstehende Operation:
Zahlt die Krankenkasse eine Implantatversorgung? Hierbei stoße ich oft auf darauf, dass die Krankenkasse die Kosten übernehmen würde, könnte eine Versorgung mit konventionellen Methoden nicht möglich sein.
Mein Zahnarzt jedenfalls meint, die Kasse zahlt nicht.Die Kosten, die sich auf etwa 30.000 € belaufen kann ich als Schüler kaum bezahlen…
Danke im Vorraus für alle Antworten
viele Grüße
Markus