Häufige Suchanfragen im Forum:
neues Implantat
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4503 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Durch einen Unfall habe ich vor 20 Jahren (ich bin jetzt 39) die beiden rechten oberen Schneidezähne verloren. Damals wurden die Zähne von meinem Zahnarzt (der gleichzeitig mein Onkel ist) kostenlos durch Implantate ersetzt. Da durch den Unfall mein Oberkieferknochen und mein Zahnfleisch in Mitleidenschaft gerieten, hat sich mein Onkel für eine herausnehmbare Suprakonstruktion entschieden. Diese ist zweiteilig und besteht aus Zähnen und „Zahnfleisch“. Bis vor ca. einem Jahr war ich mit dieser Lösung sehr zufrieden. Leider haben sich nun die Implantate leicht gelockert und die Suprakonstrktion ist auch verschlissen. Ich habe mir die Suprakonstruktion von einem Zahntechniker erneuern lassen, leider passt sie auch nicht richtig. Nun meine Fragen:
Ist es theoretisch möglich, durch Knochenaufbau wieder neue Implantate einzusetzen. Kann das Zahnfleisch, das in der Zwischenzeit schon fast bis zum Lippenbändchen zurückgegangen ist, auch wieder aufgebaut werden?