Häufige Suchanfragen im Forum:
Nervenschädigung nah Implantat
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 6864 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
bei mir sind vor 14 Tagen im linken Unterkiefer 3 Implantate gesetzt worden. Bei zwei der Bohrungenspürte ich einen kurzen starken Schmerz, wie bei einem elektrischen Schlag. Habe mir nicht so viel dabei gedacht, weil ich dachte, daß es bei so einem Eingriff auch schon mal zu solch heftigen Schmerzen kommt.
Unruhig wurde ich erst, als ich auch nach Stunden immer noch ein taubes Gefühl im li. Kinn und Lippe hatte. Mir war ziemlich schnell klar, daß bei der Behandlung ein Nerv verletzt worden sein mußte. Am übernächsten Tag suchte ich den Tahnarzt nochmals auf. Er erklärte mir, daß die beiden hinteren Implantate wohl etwas zu lang wären. Er hätte sich gleich gedacht, daß das mit dem Nerv etwas knapp werden könnte. Er operierte mich sofort erneut, schraubte die beiden hinteren Implantate wieder haraus , konnte dafür allerdings nur einen kürzeren wieder einsetzten, da der Letzte in dem tiefen Loch keinen Halt mehr fand. Anschließend machte er eine Röntgenaufnahme und meinte nun sei alles in Ordnung. Es könne allerdings auch ein halbes Jahr dauern, bis ich in dem betreffenden Gebiet wieder etwas spüren würde. Ich solle mir aber keine Sorgen machen.
Meine Frage ist nun: kann es nicht auch sein, daß der Nerv ganz zerstört wurde und er sich nie wieder erholt? Im Moment habe ich ab und zu einen leichten Druck und Ziehen in der Stelle.Außerdem habe ich ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn der Wind auf diese Stelle trifft. Die li. Lippenhälfte fühlt sich oft eiskalt an.
Kann ich irgendetwas tun?.Vielleicht zu einem Neurologen gehen?
Vielen Dank im voraus Ute