Ich habe vor knapp 1 Woche (Mo. 22.8.) im Unterkiefer rechts und links je 1 Implantat bekommen. Wegen sehr wenig Knochen nur kurze, die als Locator für meine Teleskop-Prothese dienen sollten. Das linke Implantat musste nun gestern (Fr.) leider wieder entfernt werden. Der Grund war, dass ich seit der OP eine betäubte linke Unterlippe plus linke Kinnseite habe. Es wurde nochmals mit 3D-Röntgen geschaut, ob zu tief gebohrt worden war. Den Nervkanal konnte man allerdings wohl nicht so recht ausmachen. Da ich einen größeren Bluterguss mit Schwellung hatte, könnte der Nerv auch lediglich vom Ödem gequetscht worden sein. Ich bekam dann Cortison, um die Schwellung besser wegzubekommen, es besserte sich nicht, und deshalb entschloss sich der ZA mit mir zusammen, das Implantat wieder zu entfernen.
Nun ist Wochenende, und ich stelle fest, dass – trotz der Implantat-Entfernung – die Betäubung langsam aber sicher in ein Brennen (wie verbrannt und gleichzeitig vereist) übergeht, schon Richtung Schmerzen. Nun mache ich mir Sorgen, dass der Nerv nicht nur gereizt ist, sondern dass sich eine Neuralgie entwickelt.
Weiß hier jemand, ob das möglich ist? Dass es lange dauern wird, bis der Nerv sich erholt, weiß ich. Auch dass er sich möglicherweise gar nicht mehr erholt. Damit könnte ich leben… Aber Schmerzen, und womögliche bleibende, davor habe ich die größte Angst.
Danke für eure Antworten! Almi