Hallo zusammen,
Ich habe am 18. vier Implantate, davon drei im OK jeweils mit int. Sinuslift und eines im UK mit Knochenspreizung, gesetzt bekommen. Nach 3 Tagen habe ich kein Schmerzmittel mehr gebraucht und auch die Schwellung ist heute kaum noch zu sehen. Berührungsempfindlichkeit der Wange usw. sind ebenfalls rückläufig. Ich nehme noch 4x tgl. Clindamycin, 2x tgl. CHX Spülung sowie Solkoseryl Salbe (war eine Empfehlung meiner KC, es hält aber leider nie besonders lange an einer Stelle).
Die Naht am Oberkiefer über den Implantaten 27 und 25 macht mir jetzt ein bisschen Sorgen, heute früh habe ich im Spiegel gesehen, dass die Fibrinbeläge offenbar abgefallen sind (war mit der Zahnbürste nicht dran) und das Zahnfleisch an den Stellen etwas rötlich ist. Ist das besorgniserregend? Ich habe mal, soweit ich es vermochte, ein Foto gemacht und angehangen. Die Naht ist auch sehr lang, von 27 bis hoch über den Eckzahn.
Schmerzen habe ich keine, nur lustige Empfindungen (jucken, sekundenweises Stechen o. ä.) an allen 4 Implantatstellen.
Ich habe erst am Donnerstag einen Termin zur Kontrolle und zum Fädenziehen, reicht das oder sollte ich vorher schon hin? Man muss dazu sagen, dass meine KC in Urlaub ist und ich nur zu ihrem Praxiskollegen kann, der kein KC ist. Bis Donnerstag früh reichen meine Antibiotika auch noch.
Vielen Dank!
M