Häufige Suchanfragen im Forum:
Nähte nach Implantatssetzung
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2855 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
bei mir sind am vergangenen Donnerstag im zahnlosen Oberkiefer vier und im Unterkiefer(4 Restzähne links) drei Implantate gesetzt worden. Der Verlauf war problemlos, kaum Schwellungen und Schmerzen.
Was allerdings erheblich stört und mehr als ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass die Nähte, und zwar die „Verknotungen“, die sich ja fast über den ganzen Oberkiefer und über 2/3 des Unterkiefers erstrecken, wie kleine Stacheln die gegenüberliegende Mundschleimhaut stark reizen, so dass dies innen sogar schon deutlich sichtbar ist. Meine provisorische OK-Prothese als Schutz kann ich z. Zt. eigentlich nicht tragen(hält nicht). Am kommenden Donnerstag werden die Fäden gezogen und das OK-Provisorium erneut unterfüttert.
Bei allem, was heute in der Zahnbehandlung möglich ist, verstehe ich nicht, dass es nicht schleimhautverträgliche Materialien(hier: Fäden) gibt, die derart starke Reizungen ausschließen.
Vielleicht kann mich und die übrigen Leser das Expertenteam darüber aufklären.
Vielen Dank.
HGReschke