Häufige Suchanfragen im Forum:
Nachträgliches Setzen eines Implantats
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 4184 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Sehr geehrtes Experten-Team,
zwei Implantologen sind der Auffassung, dass zur Stabilisierung und um einen Langzeiterfolg zu garantieren noch vor der Fertigstellung mit der Suprakonstruktion ein zusätzliches Implantat gesetzt werden sollte, da die Implantate sehr kurz sind. Bei einer Messung wurde ein Wert von -3 (bei einem Implantat) nach knapp 5 Monaten festgestellt. Sollte dieses weitere Implantat dann um vieles länger sein oder eher die gleiche Länge haben?
Wie groß ist die Gefahr die jetzigen Implantate zu gefährden, wenn eins dazwischen gesetzt wird (mit Sinuslift und Aufbau)?Woran erkenne ich als Patient überhaupt, ob die Stabilität und Belastbarkeit der Implantate im grünen Bereich ist. An der Länge, ob sie gerade stehen, wie viel Kieferknochen rundrum ist?
Im OK soll ab 12 mm nötig sein und im UK reichen auch 10 mm aus. Wonach soll ich mich jetzt orientieren?Ich würde mich sehr über die Beantwortung meiner Fragen freuen. Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Yasmin