Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


nachsorge

  • Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 3827 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren von zahedi aktualisiert.
  • Ersteller
    Thema
  • #296318 Antworten
    Gabriele Krauss-Heidrich
    Gast

    Wie wird die NAchsorge ( Röntgen, Periotest )
    abgerechnet ? Ist es a) eine in der Garantie/Gewährleistung enthaltene b) eine
    Kassenleistung (gesetzliche KK) oder eine
    Privatleistung wie das Implantieren selbst?
    Habe eine leichte Entzündung am Zahnfleisch
    des Implantats.
    Danke im voraus für eine Antwortvund mfg
    Gabriele

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #296319 Antworten
    zahedi
    Administrator

    Hallo,
    die Nachsorge ist in der Rege keine Gewährleistungm sondern eine zusätzliche bzw. weitere Leistung. Die reine Implantatkontrolle ist eigentlich eine Privatleistung, kann aber durchaus im Rahmen einer Gesamtuntersuchung (Kasse) erbracht werden. Das gilt auch für das Kranheitsausschluss-diagnostischen Röngen eines Implantatpatienten.
    Ein Periotst ist dagegen immer Privatleistung (aber auch nicht so kostenintensiv), da es die Abrechnungsposition über Kasse gar nicht gibt.
    Gruß
    B. Zahedi.

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
Antwort auf: Antwort #296319 in nachsorge
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024