Häufige Suchanfragen im Forum:
Nachblutung/Bluterguss
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 13982 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen 2 Implantate im Frontzahnbereich gekriegt. Ich weiß nicht genau, ob es sich um die sog. offene Einheilung handelt; ich glaube allerdings schon, auf die Implantate wurden direkt kleine „Teilchen“ 🙂 geschraubt (die jetzt sichtbar sind) und die Wunde dann zugenäht.
Noch am selben Tag hatte ich Abends starke Nachblutung und bin zum Zahnarzt. Der hat noch 2 Nähte hinzugefügt und dann wars gut. Er meinte das könne passieren und sei incht weiter schilmm. Gestern nachmittag hat es schon wieder angefangen zu bluten (die andere Seite dieses mal) und wollte einfach nicht aufhören… Auf ein Tuch Beißen hat auch nichts gebracht, also bin ich einfach schlafen… Es war jetzt auch nicht richtig schlimm, dass das Blut in Strömen geflossen ist, aber es kam schon einiges… Heute morgen ist an der Stelle jetzt ein Bluterguss, ein „Ballon“, der die gesamte Stelle bedeckt. SChmerzen habe ich keine.
Nun meine Frage: Ist dieser Bluterguss denn gefährlich bzw. deutet er auf irgendeine Entzündung o.ä. oder ist so etwas völlig normal und Teil der Wundheilung? Ich mache mir da schon Sorgen und will nicht schon wieder zum Arzt, vor allem müsste ich ja jetzt zum Notfalldienst. Oder ist das ein Zeichen, dass mit der Einheilung etwas nicht stimmt?Gruß,
Jonathan