Hallo,
da du ja ausdrücklich alle ansprichst, schreib ich dir mal ein paar Gedanken dazu (als Nicht-Ärztin):
Hast du einen allergischen Test auf die Stoffe des Implantats (Titan, Zement, Kleber,…) machen lassen? (Hatte mir mein Zahnarzt gesagt, als ich ihn wegen möglicher Unverträglichkeiten gefragt hatte, die aber angeblich sehr selten wären.)
Und: Warum lässt du nicht die Entzündungswerte im Blutbild machen? Wäre das denn nicht aussagekräftig bezüglich vorhandener Entzündungen im Körper/Zähnen?
Meines Wissens muss man festsitzende Implantate ausfräsen, die kann man nicht so einfach „rausnehmen“, denn sie sind fest mit dem Knochen verwachsen. Hast du denn vor so einem Eingriff nicht Angst? Was, wenn da wieder was schief läuft?
Ich würde wahrscheinlich versuchen, möglichst genau herauszufinden, was genau die Schmerzen verursacht, bevor ich gezielte Eingriffe setzen lassen würde.
Die anderen Fragen sind medizinisch, da hilft dir wohl besser ein Arzt hier weiter. Z.B. ob man in der Kürze der Zeit den Ausbruch eines Rheumas damit in Zusammenhang bringen kann?
Lg 🙂