Häufige Suchanfragen im Forum:
Nach über einem Jahr der Implantation noch Missempfindungen
- Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 4050 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Wer kann mir helfen?
Vor 14 Monaten wurden bei mir 4 Implantat gesetzt. Probleme gibt es mit 46. Das Implantat musste aufgebaut werden, es ist gut eingeheilt.
Nach einigen Wochen spürte ich Missempfindungen wie Kribbeln im angrenzenden Zahnfleisch ( 46/45), hatte aber keine Schmerzen.
Man sagte mir, dass dies nach der Frelegung etc.. aufhören können.
Inzwischen ist es so, das Kribbeln bei Berührung besteht weiterhin, der Nachbarzahn 45 kribbelt bei Berührung , und es gibt bei 45 und 44 Aufbissbeschwerden.Ich habe mir überlegt, notfalls das Implantat wieder entfernen zu lassen.
Von den Röntgenaufnahmen ( auch DVT)
gibt es nichts Auffälliges Von 2 Zweitmeinungen hieß es, dass der vorgeschriebene Mindestabstand ( in meinem Fall von ca 1,4 – 1,6 mm zu Mandibularisnerv eingehalten sei,en aber die realtive Nähe zum Nerv evtl. die vorgenannten Beschwerden verursach könnten.
Andererseits sei eine Entfernung des Implantats wegen der Nähe zum Nerv gefährlich.Die Missempfindungen belasten mich psychisch ziemlich, so dass ich im Moment das Implantat lieber nicht mehr haben möchte.
Ich bin ziemlich verzweifelt.
Gibt es Unikliniken, die mit so etwas Erfahrung haben, so dass man im Notfall das Implantat auch ohne Gefährdung des Mandibularis -Nervs wieder entfernen könnte ?