Ein freundliches HALLO an Alle,
ich stehe unmittelbar vor der Entscheidung, mir in meinen leider fast „blanken“ OK vier Implantate setzen zu lassen. Informationsmaterial und Meinungen (auch hier aus dem Forum) studiere ich seit Wochen. Besonders Heddis Schilderung machte mir viel Mut, doch gleichzeitig fühle ich mich ob der Flut an Varianten, Möglichkeiten und Informationen zunehmend unsicherer. Ich denke, da ich eine sehr gute Zahnärztin habe, werde ich wohl auf ihre Meinung vertrauen müssen, denn der Patient als Laie auf diesem Gebiet kann das gar nicht alles überblicken und einschätzen.
Zwei Fragen habe ich ans Forum, vielleicht könnt Ihr mir ein Stück weiter helfen.
Es wird bei mir voraussichtlich die geschlossene Variante – also einsetzen, zunähen, einheilen – angewendet. Kann ich während der Heilphase, die ja 3 – 6 Monate dauern soll, meine derzeitige Prothese tragen? (Teleskope habe ich keine mehr und diese Stellen in der Prothese sind mittlerweile hinterfüllt.)
Und ab wann nach der OP bin ich bezüglich meines Jobs wieder voll einsatzfähig? Ich bin als Ingenieur in technischen Bereichen tätig, arbeite sehr viel im Freien, komme gelegentlich mit Chemikalien und Gefahrstoffen in Berührung und arbeite auch in großen Höhen.
Ich freue mich auf Antworten und Tipps!
Danke sagt Siggi