Häufige Suchanfragen im Forum:
Muss der Zahn wirklich raus
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4359 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Einer meiner unteren Backenzähne machte 1986 massive Probleme und ich hatte darauf hin eine Wurzelbehandlung bekommen.
1990 spührte ich erneut eine Entzündung im Bereich des Zahnfleisches um diese Zahnwurzel.
Mein damaliger Zahnarzt meinte, der Zahn müsse raus. So schnell wollte ich allerdings nicht diesen Zahn aufgeben.
Ich ließ die Sache ruhen und die Schwellung des Zahnfleisches und die leichten Schmerzen bei Druck (Kauen) gingen zurück.
In 2000 hatte ich Probleme mit den Nebenhöhlen die sich bis heute nicht vollständig beheben ließen.
Im August 2003 hat eine Zahnärztin erneut meine Zähne geröncht und festgestellt, dass um die o.g. Zanhwurzel ein Entzündungsherd sei und es nur zwei Möglichkeiten gebe.
Mist dachte ich, das Ding ist immer noch aktiv.
Entweder Brücke oder Implantat meinte die Zahnärztin.
Meine Frage ist nun, muss der Zahn wirklich raus ? Mit welchen sinnvollen Methoden könnte man Ihn ggf. noch retten ?
Ist die über die vielen Jahre bestehende Entzündung überhaupt noch wegzubekommen ?
Und wo finde ich die entsprechenden Spezialisten ?
Grundsätzlich habe ich mit dem Zahn keine Beschwerden. Wenn allerdings die Sache mit den Nebenhöhlen auch damit zusammen hängt, lohnt es sich auf jeden Fall etwas zu tun.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.