Häufige Suchanfragen im Forum:
Mundwinkelverletzung bei Entfernung 36
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3793 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Tag,
mir wurde am Freitag der Zahn 36 unter örtlicher Betäubung von einem Kieferchirurgen entfernt.
Dabei wurde während der Behandlung -ziemlich schmerzhaft- mein rechter Mundwinkel durch extemes Ziehen und Dehnen mit einem Bohrer eingerissen, was genäht werden musste. Dabei wurde der erste Nahtstich auch noch unbetäubt vorgenommen…denn bis da vorne wirkte die Betäubung natürlich nicht.
Ich habe mittlerweile schon viel bei ZÄ und Kieferchirurgen erlebt, wie etliche Wurzespitzenresektionen, Zahnentfernungen (ausgegrabene Weisheitszähne) etc. So eine Mundwinkelverletzung allerdings noch nicht, die auch sehr unangenehm ist. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass diese Verletzung unvermeidbar war und mag mir die erforderliche „Gewalt“ auch gar nicht weiter vorstellen.
Nichtsdestotrotz habe ich als Betroffene bestimmt nicht die Objektivität für die Beurteilung dieses Sachverhalts. Deshalb bitte ich Patienten dieses Forums, denen Ähnliches passiert ist, um ein Feedback und Ärzte um eine kurze Aussage, warum bzw. wie oft es zu einer solch unschönen Komplikation kommt. Außerdem: muss ich damit rechnen, dass mein Mund nach Abheilung anders aussehen könnte?? Das „Loch“ sieht äußerst unschön aus und soll nach Aussage des Kieferchirurgen 3 mm tief gewesen sein, die ich allerdings trotz Naht noch „in die Tiefe“ sehen kann..
Vielen Dank für Ihre/Eure Antworten!
Christine