Häufige Suchanfragen im Forum:
misslungene Implantation
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 7928 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo, wir haben folgendes Problem. Mein Vater (70 Jahre) brauchte neuen Zahnersatz und der Zahnarzt riet ihm zwei Implantate zu setzen an die die neue Prothese befestigt werden sollte (Kosten 2000,00 Euro Eigenanteil). Das war im Dezember 2004. Behandlungsbeginn war Jan. 05 (wegen des Zuschusses der KK). Hierfür wurden noch vorhandene Zähne gezogen. Der erste Versuch misslang, da sich das eine Implantat löste. Es wurde also gleich daneben ein neues gesetzt. Die Zahnprothese wurde angepasst, saß aber im gesamten Verlauf nie richtig. Der Höhenausgleich der Implantate war nicht OK. Immer wieder musste mein Vater zum Zahnarzt, weil sich schmerzhafte Druckstellen gebildet hatten und jedes mal bemängelte er den Sitz. Auch die Befestigung der Prothese war so fest, dass ein Herausnehmen jedes Mal eine Tortur war. Am Wochenende Löste sich nun das Implantat auf der anderen Seite.
Wie sollen wir uns verhalten. Mittlerweile hat der Zahnarzt die Rechnung in Höhe von 4000,00 Euro gestellt. 500,00 Euro wurden bereits angezahlt. Seit fast einem Jahr quält sich mein Vater nun herum. Ständige Schmerzen, mind. 1X pro Woche wird der Arzt konsultiert. Das Ergebnis insgesamt ist alles andere als zufriedenstellend. Mein Vater ist nicht bereit hierfür 4000,00 Euro zu zahlen. Wer kann uns da helfen, bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht????