Häufige Suchanfragen im Forum:
mein Zahn soll am Dienstag raus und mir gehen die Muffen kann man ihn nicht doch noch retten????
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4931 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Mein Vorletzter rechter Backenzahn soll am Dienstag gezogen werden und ich muß mich dann für eine Brücke oder Implantat entscheiden ich wollte ein Implantat aber jetzt wo ich hier so viel negatives gelesen habe hab ich total Panik und Schiss kann mein Zahn nicht doch noch erhalten werden? ich schildere mal den Fall Ein Zahnarzt aus Langenfeld füllte mir den Backenzahn vor 8 Jahre mit einer Keramikblombe ich hatte nach 6 Monaten ständig Probleme und mein neuer Jetziger Zahnarzt meinte der hätte überkront werden müssen da zu wenig zahnschmelz vorhanden war um die Blombe zu kleben und das Loch viel zu Gross sei er emfahl mir eine Krone ich wollte es jedoch erst mit einer Kunststofffüllung versuchen gesagt getan doch der der Zahnarzt hatte recht das Loch war zu gross für Kunststoff die Wände vom Zahn zu dünn so kam es das der Zahn beim beißen unter der Füllung Quer gerissen war .Eine Entzündung folgte dannach eine Nerventfernung mit Wurzelbehandlung der Zahn blieb ruhig und wurde povesorisch bis die Schutzkrone drauf kam hergerichtet da ich aber schlecht bei Kasse war zögerte ich die Behandlung 6 Monate raus und kaute ab und an auf dieser Seite manchmal Klopfte es im Kiefer bei Anstrengung doch es ging irgendwann wieder weg. und Schmerzen hatte ich auch keine bis vor 3 Tagen ich wagte wiedermal auf dieser Seite zu kauen bis ein Dumpfer Schmerz Duck Klopfen entstand was nicht mehr auszuhalten das Zahnfleisch schwillte innerhalb 4 Stunden so an das ich zur Notklinik mußte und die das Zahnfleisch aufmachten um den Eiter Flüssigkeit ablaufen zu lassen am nächten Tag bei meinem Zahnarzt Röntge er und meinte der Zahn sei nicht mehr zu retten man sah die Entzündung an den Wurzeln und er meinte unter dem Riss würden sich immer neue Bakterien ansiedeln und zu neue Entzündungen führen Muß ich mich denn wirklich am Dienstag von meinen Zahn trennen??? oder soll ich lieber eine 2. Meinung einholen? bitte um schnellen rat bin echt total geschockt Sabine C.