Häufige Suchanfragen im Forum:
Mehrere Backenzahnimplantate
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4632 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Trotz nachgewiesener guter Mundhygiene mußte ich innerhalb von vier Jahren meine 4 Backenzähne (7er und 6er) opfern, da sich eine nach der anderen Zahnwurzel entzündete und die anschließenden Wurzelbehandlungen und Resektionen keinen dauerhaften Erfolg hatten. Nun habe ich zwei Freiendsituationen im Unterkiefer. Optisch ist die Sache zwar noch nicht so tragisch und auch mit dem Essen geht es ganz gut. Dennoch will ich diesen Zustand nicht beibehalten und plane eine Implantatversorgung; eine andere Möglichkeit gibt es wohl kaum.
Meine Fragen:
1.) Reicht es nicht wenn ich mir zwei Implantate, nämlich für die 6er setzen lasse. Mein ZA meint, es wäre langfristig besser, die 7er gleich mit zu implantieren.
2.) Ist es sinnvoll, alle 2 bzw. 4 Implantate in einer Sitzung setzen zu lassen. Für den Organismus und den Kiefer muß dies doch wohl eine Tortur sein.
3.) Kann man die Implantate so auswählen, dass sie auch später ggf. für eine Brückenkonstruktion geeignet sind und dann nicht mehr aufwendig abgeschliffen werden müssen.
4.) Wie hoch sind die Erfolgsaussichten bei Backenzahimplantaten im UK bei guter Mundhygiene (Nichtraucher).
5.) Wenn ich nun schon viel Geld ausgebe; habe ich dann die Gewähr, dass ich bei einem Mißerfolg der Behandlung wenigstens wieder mein Geld kriege.
6.) Welche Alternativen zui den Implantaten wären denkbar?Vielen dank für evt. Antworten.