Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


Maximale Wartezeit nach Einsatz des Implantatstifts

Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum Maximale Wartezeit nach Einsatz des Implantatstifts

  • Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 5757 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 1 Monat von lara aktualisiert.
  • Ersteller
    Thema
  • #302254 Antworten
    Alben
    Gast

    Hallo, kann es Probleme geben, wenn der eingesetzte Implantatstift für längere Zeit einfach so im Unterkiefer bleibt, ohne dass die eigentliche Krone aufgesetzt wird?? Bei mir ist es jetzt ein Jahr her, dass der Titanstift eingesetzt wurde und die weitere Behandlung, also Freilegung und letztliches Anfertigen des „zahns“ kann ich mir aber zurzeit nicht leisten, (wer hat schon mal eben über 1000 Euro über?). kann es eventuell durch fehlende Belastung zu einer Lockerung kommen??? Bin 28 Jahre alt und das Implantat wurde eingesetzt, weil kein bleibender Zahn nachkam;)

Ansicht von 3 Antworten – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #302255 Antworten
    dr.kaizwanzig
    Teilnehmer

    Guten Tag,
    allerdings kann es zu Problemen kommen. Sie haben bestimmt schon gehört, daß sich der Knochen in vielen Fällen nach Zahnentfernung stark abbaut, weil die funktionelle Belastung fehlt. Durch ein Implantat kann so etwas verhindert werden, dafür muß das Implantat aber auch so früh wie möglich mit der Krone versorgt werden, da ein Implantat, daß unter dem Zahnfleisch liegt, sicher keinen funktionellen Reiz auslöst. Eine Lockerung ist sicher auszuschliessen, ein weiterer Abbau des umliegenden Knochens aber nicht. War denn nicht von Anfang an klar, daß Folgekosten nach der Implantation auftreten würden?
    MfG
    Dr. Zwanzig
    Fachzahnarzt für Oralchirugie

    #302256 Antworten
    Alben
    Gast

    Also es war schon klar, dass noch Kosten dazukommen, aber das war damals so eine Art Schnellschuss, da ich noch den Status eines Privatpatienten, den ich damals hatte, nutzen wollte und das Implantat sozusagen am letzten tag eingesetzt wurde. Allein die Behandlung kostete schon knapp 2000 Euro, wobei jedoch der Großteil von der Kasse übernommen wurde. Jetzt soll die restbehandlung jedoch auch noch 1500 Euro kosten, die ich allerdings fast komplett selbst tragen muss:) Als Doktorand hat man aber leider nicht soviel Geld zur Verfügung;). Ich frage mich aber warum es zu einer Rückbildung des Kieferknochens kommen sollte? Ist dies denn auch bei Brücken der Fall, oder gibt es da trotzdem Belastung unter der Brücke? bei meiner Zahnlücke (innerster Backenzahn) handelte es sich wie gesagt um einen angeborenen Defekt und ich glaube, da hier noch nie ein bleibender Zahn im Kiefer saß ist der Knocken eh schon nicht so stark.
    Das Argument meines Zahnartztes ist es nun aber dass sich das Implantat ohne Belastung lockern kann? Allerdings kaue ich aber ja auch trotzdem auf der Seite, hilft das?
    Und ist es eigentlich normal, dass so ein einzelnes Implantat mit ca. 3500 Euro zu Buche schlägt?

    #302257 Antworten
    lara
    Gast

    lieber alben,

    normalerweise bekommst du 2 Implantate um dieses geld.

    1 implantat + abutment + Implantatkrone ist normalerweise von 1700 bis 2000 Euro

    lg.

Ansicht von 3 Antworten – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Maximale Wartezeit nach Einsatz des Implantatstifts
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024