Häufige Suchanfragen im Forum:
Magnetextrusion von Frontzähnen und spätere Implantatversorgung
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 3391 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo, und guten Abend!
Nach einem Unfall (Le-Fort-I-Fraktur mit 5 Titanplatten versorgt; Diverse Zahnfrakturen) sollen nun 3 nebeneinander liegende Schneidezähne durch Setzen von Stiften und Magneten (a. d. provisorischen Prothese )gezogen werden um einen möglichst festen Knochen für die spätere Implantatversorgung zu erhalten.Hat jemand damit Erfahrung gemacht???? Ich habe Angst vor möglichen Schmerzen – Ist da wirklich nach 3 Monaten ein Zahn gezogen????
Noch eine Frage: Im Rahmen der späteren operativen Plattenentfernung sollen dann Implantate gesetzt werden. Im Kostenvoranschlag der Chirurgen sind nun nochmals Narkose, Infusion,antibiotische Abdeckung u.s.w. aufgeführt.
Nun ist ja aber die Entfernung des Ttans eine Kassenleistung – Es kann doch nicht sein, daß man Leistungen doppelt zahlen muß die für die OP sowieso erforderlich sind?? Oder???
Gruß!
Sabine