Häufige Suchanfragen im Forum:
Lockerung Krone und evtl. Implantat
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 14514 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
im Sommer 2004 wurde mir mein (Titan-)Implantat gesetzt. Dies verlief ohne Probleme. Ebenfalls die Freilegung im November 2004. Beim Einsetzen der Krone hatte ich allerdings große Schmerzen. Mein Zahnarzt meinte, die Schmerzen kämen durch das „Wegschieben“ des Zahnfleisches. Ich hatte allerdings das Gefühl, sie säßen eher im Kiefer. Die Krone wurde sodann mit einer Betäubungsspritze aufgesetzt und nach einem Tag ließen die Schmerzen auch nach. Leider bemerkte ich nun kurz vor Weihnachten, daß sich die Krone lockerte. Die Krone wurde wieder entfernt in der Hoffnung, die Schraube wäre nicht richtig angezogen. Nun hat allerdings der Zahnarzt beim Wackeln an der Schraube den Verdacht, daß auch das Implantat nicht fest wäre. Er vertröstet mich auch den Frühsommer 2005 in der Hoffnung, das Implantat „wächst“ wieder fest an, kann sich allerdings die Schmerzen beim Einsetzen der Krone nicht erklären.
Wozu raten Sie mir? Vielen Dank vorab!