Häufige Suchanfragen im Forum:
Liebe Ärzte, bitte um eure Meinung
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 11992 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo liebe Ärzte,
ich brauch mal wieder Rat. Meine Geschichte, hatte ich vor einiger Zeit hier schon mal geschildert. Seit Monaten starke Schmerzen, Frontzähne. Wurzelbehandlung vor Jahren, dann WSR vor 2 Jahren und dieses Jahr wieder 2 WSR. Naja zu guter letzt habe ich mir September die beiden Zähne ziehen lassen mit der Hoffnung der Schmerz hört auf. War aber leider nicht der Fall. Kein Arzt, bei welchem ich auch war, hat irgend etwas wie eine Entzündung feststellen können.
Am 19. Nov. bekomme ich dann die beiden Implantate gesetzt.
Wegen der weiter anhaltenden Schmerzen bin ich jetzt wieder zu einem anderen Arzt/Implantologe gegangen (hier über implantate.com entdeckt) der bei mir auch keine Entzündung trotz Röntgenbildern feststellen konnte, sondern eine Fehlbissstellung d.h. die Unterkieferzähne drücken heftig und nicht wie es sein müsste gegen den Oberkiefer, speziell an den linken Schneideeckzahn, angeblich das schwächste Glied in der Zahnreihe. Genau dieser Schneideeckzahn und der mal da gewesene Frontzahn verursachen stechende Schmerzen.Durch meine ganze Leidensgeschichte sind natürlich meine Nerven blank und seit langer Zeit merke ich selber, das ich ständig meine Zähne zusammenpresse.
Ist das möglich das durch den Gegendruck vom Unterkiefer gegen diesen Schneideeckzahn langwierige Schmerzen auftreten können?
Vor allem Nachts (ich träume sehr intensiv) wenn ich mich nicht unter Kontrolle habe, ist das am schlimmsten. Jetzt soll meine Bissstellung durch Veneers richtig gestellt werden. Sehen Sie dadurch auch eine Lösung für mich?Ich will endlich keine Schmerzen mehr, ein normales Leben weiterführen.
Die Kosten sind mir langsam egal.Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Viele Grüsse Sylvi