Häufige Suchanfragen im Forum:
leichte Erkältung vor OP
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 15992 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Am 3.1. sollen unter VN im OK 11 Zähne gezogen und anschließend gleich 8 Implantate gesetzt werden. Dazu Knochenaufbau und noch vorhandeneEntzündungen entfernt werden.Beim Vorgespräch sagte der Anästhesist, ich müsse zu dem Termin topfit sein. Tja, und nun habe ich seit gestern einen kratzenden Hals, leichte Halsschmerzen und eine minimal verstopfte Nase. Mit diesen Symptomen würde ich sicherlich noch arbeiten gehen, aber ob das noch tolerierbar für die OP wäre, kann ich nicht einschätzen. Ich fühle mich nicht krank, nur ist das Kratzen im Hals natürlich nicht so toll. Leider kann ich weder den KC noch den Anästhesisten telefonisch erreichen. Mit Erkältungsmitteln aus der Apotheke hab ich mich schon versorgt. Eine Absage des Termins wäre gerade der Super-GAU für mich. Bis Dienstag sind ja auch noch ein paar Tgae Zeit, hoffentlich kriege ich das alles noch in den Griff.
Können die Fachleute hier mal eine Einschätzung geben, wie genau „topfit“ zu definieren ist und was auf gar keinen Fall an Symptomen vorhanden sein darf, welche Komplikationen ich riskieren würde?
Danke!
rike