Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


Kronen

Ansicht von 2 Antworten – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #260122 Antworten
    implantattrager
    Teilnehmer

    da mir sonst kein vergleichbares forum bekannt ist – und hier funktioniert der informationsaustausch wirklich gut – möchte ich hier mal eine frage zum thema kronen posten. verzeiht mir also wenn es nicht um implis geht.
    vor 2 monaten habe ich mir im unterkiefer rechts 2 neue zirkon-kronen machen lassen. da ich zu der unangenehmen sorte patient gehöre,sprich ich informiere mich und lese alles was ich im internet dazu finde :-), habe ich schnell bemerkt, dass die kronen „dicker“ als die zahnstümpfe sind und daher einen leichten überhang haben. (ich kann gleichsam mit der zahnseide unter den rand fahren – man muss sich das wie eine stufe vorstellen)natürlich habe ich den ZA darauf angesprochen. dieser gab mir zwar recht, meinte aber, dass es nicht anders möglich war weil die zähne schon ursprünglich tangential beschliefen waren. UND ich brächte mir keine sorgen zu machen…die kronen seien dicht und da kann nichts sein. so weit, so gut auch wenn ich nicht völlig glücklich damit bin. aber man will ja nicht kleinlich sein. ABER…was mich doch unsicher macht, ist dass ich jetzt nach 8 wochen auf die eine krone nicht ohne schmerzen aufbeißen kann. es tut bei belastung weh (eigentlich bei der anschließenden entlastung nach der belastung) auch darauf habe ich meinen ZA angesprochen. der meinte das ist manchmal so…und es kann viele monate dauern bis sich der zahn an die neue krone gewöhnt und nicht mehr schmerzt.
    das kommt mir irgendwie seltsam vor! vielleicht kann mir das forum hier etwas weiterhelfen…. wäre für eure erfahrungen und infos dankbar! 🙂

    #260123 Antworten
    zahedi
    Administrator

    Hallo,
    Aufbissempfindlichkeit kann ein Zeichen für eine Entzündung sein. Hier sollte zumindest einmal ein Vitalitätstest vorgenommen werden, ggbflls. ein Röntgenbild. Auch sind Kontakte beim Zubiß noch einmal zu prüfen.
    Mit der Kronenform dürfte dies allerdings nichts zu tun haben.
    Gruß
    B. Zahedi

Ansicht von 2 Antworten – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Antwort #260122 in Kronen
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024