Häufige Suchanfragen im Forum:
Kronen über Implantaten im Frontzahnbereich
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 6014 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Tag,
ich habe zwei Implantate im Frontzahnbereich gesetzt bekommen. Die Op und die Einheilung verlief komplikationslos, wobei ich aber beim einschrauben auf dem 3er Zahn doch etwas Druckschmerz verspürte. Soweit so gut.
Nach einem halben Jahr bekam ich endlich meine beiden Kronen. Leider waren diese zu kurz, so dass der Rand der beiden Implantate zu sehen war. Nachdem ich, gerade im Frontzahnbereich dies so nicht akzeptiert habe, wurden meine beiden Kronen erneut ins Labor gegeben. 1 Woche später habe ich dann zu meiner Verwunderung die beiden Kronen mit einer Keramikstegverbindung eingesetzt bekommen. Jetzt nun meine Frage, warum werden zwei Kronen vorne und im Zwischenraum mit Keramik verbunden, so dass dies nun eine starre Verbindung ist? Ein bisschen kommt mir das so vor, als ob „der Einfachheit halber“ die beiden zu kurzen Kronen nur „angebaut“ wurden. Natürlich sieht man diese Stegverbindung, wenn ich die Oberlippe nach oben ziehe. Mein Behandler meinte ich könnte doch zufrieden sein, weil das Labor sich so viel Mühe gemacht hat und eine Keramikstegverbindung sei sehr teuer und speziell. Im übrigen würde mich interessieren, ob Kronen über Implantaten doch etwas größer sind als über Stiftzähnen – mir kommt das so vor. Für eine Meinung, gerade von den Zahnspezialisten hier (oder auch von einem Zahntechniker), wäre ich wirklich sehr dankbar, denn momentan ist diese Kronenverbindung nur provisorisch eingesetzt und ich bin mir sehr im Unklaren, ob das wirklich die beste Lösung ist und ich das so akzeptieren soll.Herzlichen Dank