Häufige Suchanfragen im Forum:
Kronen aus Chirurgenstahl, übersehene Wurzelfüllungsreste- Hilfe !
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 10506 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
bei mir fehlen 3 nebeneinanderliegende Zähne im UK ( Schock- ich bin erst Mitte 30), die durch Implantate und Kronenaufbau ersetzt werden müssen. Ein Zahn fehlt schon länger, hier ist der Knochen zurückgegangen. 1. Zahnarzt wollte zum Horrorpreis implantieren,
habe ein Vergleichsangebot eingeholt.
Ergebnis: In meinen zugeheilten Zahnlücken befinden sich noch jede Menge Wurzelfüllungsmaterial, das erst mal raus muss-hier wurde offensichtlich gepfuscht (und zwar von 2 Zahnärzten).Bitte helft mir mal:
1. Muss sich ein Zahnarzt bei einer Zahnextraktion eines wurzelbehandelndenden Zahnes versichern, dass keine Wurzelfüllungsreste dringeblieben sind? Kann er sich daruf berufen, dass er das beim Implantatsetzen nochmal kontrollieren wollte?
Muss er daraufhin weisen, dass sich in einer 8 Jahre alten Zahnlücke Wurzelfüllungsreste mit Eiterentzündung befinden, wenn er im Uk die daneben liegenden Zähne zieht? Und er anschliessend bei allen 3 Lücken implantieren will? Der Zahnarzt hatte den kompletten Unterkiefer zuvor geröngt, und ich war bereits seit rund einem Jahr dort wegen Vorsorge und Karies dort in Behandlung!2. Kriegt dass mit dem entfernen der Wurzelfüllungsreste ein „normaler “ Zahnarzt hin, oder sollte ich besser zum Kieferchirurgen?
Würde das gerne beim neuen Zahnarzt zusammen mit dem Knochenaufbau machen lassen.3. Taugen keramikverblendete Kronen aus
Chirurgenstahl? Habe Nickelallergie, würde zuvor in jedem Fall einen Allergietest machen lassen.Uff, bin für jede Hilfe dankbar !
LG
zahnie