Häufige Suchanfragen im Forum:
Krone an Nachbarzahn v. Implantat
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 3543 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
aus Haltbarkeitsgründen und Ästhetikgründen habe ich mich für Implantate auf dem 1.1 und 2.1 entschieden. Und, um die Kronen auf dem 2.2 und 1.2 zu erhalten. Tja, nach dem ziehen der Zähne ist das Zahnfleisch zurückgegangen, man sieht voll den Rand (sieht aus wie schmutzig).
Der doc schlug mir vor, da auch gleich neue Kronen drauf machen zu lassen. Die „Alten“ sind 13 Jahre alt, ich bin 33. Die alten sind Metall/Keramik, die neuen sollen Vollkeramik werden. Natürlich bekäme man da nicht den gleichen Farbton hin. Für die 2 Implantate (Asklepios oder so ähnlich) mit Versorgung und evtl. Knochenaufbau habe ich einen Kostenvoranschlag von 5500,-€ bekommen, liegt wohl im Rahmen, die 2 „neuen“ Kronen sollen dann noch 1700,-€ kosten. Lohnt sich das? Wie hoch ist das Risiko, das sich der Zahn drunter entzündet oder beim Entfernen der Krone abbricht? Werde ich mich ärgern, wenn ich es nicht mache? Wie sinnvoll ist es?
Vielleicht gibt es ja auch Erfahrungsberichte?
Vielen Dank für Antowrten und Grüße,
Beatrix