Häufige Suchanfragen im Forum:
Kribbeln am Implantat nach 3 Jahren?
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 8648 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Tag alle zusammen,
ich heiße Ibrahim (34) und ich habe mir vor ca. 3 Jahren im Unterkiefer rechts zwei Zahnimplantate einsetzen lassen (Titan).
Bisher hatte ich keinerlei Probleme.Seit ca.2 Monaten nun habe ich am Kinn, rechts die vordere Ecke schon ein Kribbeln wenn ich mit dem Finger drüberfahre, mal mehr mal weniger. Vom Geführ her wird es langsam mehr.
Ich bin daher zu einem Neurologen gegangen und habe letzte Woche ein MRT machen lassen.
Heute hat mir mein Neurologe gesagt, dass nichts Auffälliges gefunden wurde, außer
dass am Zahn 5 vermehrt Kontrastmittel gefunden wurde. Ich habe vorhin mal gezählt und es ist der Zahn mit dem Implantat (also im Unterkiefer angefangen, dann nach rechts gezählt)
Zum Zahnarzt konnte ich noch nicht gehen.Ich frage mich aber, ist es möglich dass es nach 3 Jahren eine Art Entzündung oder so geben kann? Liegt es doch am Implantat?
Was kann man dagegen tun? Ich habe hier gelesen, dass man es herausdrehen könnte, aber ist es nicht jetzt fest eingewachsen? Gibt es vlt. Antibiotika, dagegen?
Ich werde zwar nächste Woche zum Zahnarzt gehen, dennoch bin ich für einen Rat dankbar.
Ibrahim