Häufige Suchanfragen im Forum:
Kostenvoranschlag
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 7985 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich war bei einem Kieferchirurgen, und wollte mich über Implantate aufklären lassen. Die Dame am Empfang sagte mir, das da Kosten anfallen würden die ich aus eigener Tasche tragen müsste . Ungefähr 80-100.€.
Auf meine Bemerkung das sei mir zu teuer, vereinbarten wir eine Kurze Beratung über alternativen . ( Steht auch so in deren Computer. Der Arzt klärte mich auf, und fragte ob er einen Kostenvoranschlag erstellen solle.
Hielt mir ein Formular unter die Nase, und auf meine Frage ob das schon ein OK , für die Implantate sei, sagte er nur, nein nur das ich Sie aufgeklärt habe, in gutem Glauben unterschrieb ich, und 1 Woche später bekam ich die Rechnung über 79.20. Ich bat die Praxis Rücksprache mit dem Arzt zu halten, da ich nicht bereit bin diese kosten zu tragen. Daraufhin bekam ich eine Antwort von der Praxis, das ich ein Formular unterschrieben habe, und somit aufgeklärt worden sei. Der Doktor ist nicht bereit die Rechnung zurück zunehmen.
Wer bitte schön liest im Behandlungsstuhl das Formular durch?
Was nun ihr lieben Mediziner ? Ich fühle mich über den Tisch gezogen, besonders deshalb, weil ich im Vorfeld gesagt habe, Ich kann mir diese Ausgabe nicht erlauben, ,und das sogar im PC, festgehalten worden ist.