Häufige Suchanfragen im Forum:
Kostenübernahme von GK
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4594 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe im Februar ein Implantat im OK erhalten. Die Rechnung beläuft sich auf knapp 1000€.
Wir haben wegen der Nicht-Veranlagung von 5-6 Zähnen schon frühzeitig mit der Krankenkasse (Techniker) gesprochen, welche uns zusicherte die Kosten zu übernehmen (bestimmt schon über 10 Jahre her) nur leider ist heute nichts schriftliches mehr auffindbar.
Nun als ich das Implantat erhielt reichte ich die Rechnung bei der Kk ein und erhielt eine Absage für die Übernahme der Kosten da es sich um „ein Auffüllen eines parodontalen Knochendefekts mittels alloplastischen Materials (Knochenersatz)“ handelt.
Meine Fragen nun: Bei mir musste der Knochen erst gespalten werden und mit Knochenersatzmaterial aufgefüllt werden da er zu dünn war. Meint die Krankenkasse dieses Auffüllmaterial oder das gesamte Implantat, sprich die Metallschraube die in den Kiefer gesetzt wurde? Würde sie die Rechnung evtl übernehmen wenn das Knochenersatzmaterial Bonit nicht auf der Rechnung stünde??
Gibt es dafür keinerlei Zuschüsse? (Lebe nur von einem Studentenkredit!) Gibt es Zuschüsse für den späteren Zahnersatz der auf den Metallstift kommt? Wie teuer wird dieser ca?Danke!