Häufige Suchanfragen im Forum:
kostenübernahme für ein implantat
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 9988 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
hallo
ich benötige hilfreiche tips, wie ich füe meinen sohn, 18, das implantat bezahlt bekomme.
und zwar benötigt er er wegen eines unfalls den er früher hatte.
ich erzähle:
mein sohn war 8,9 jahre alt, und hat sich mit dem skateboard einen schneidezahn rausgeschlagen. samt wurzel durch den kiefer gebrochen. die zahnärztin setzte ihn wieder ein und befestigte ihn mit kunststoff damit er wieder anwächst. all das klappte super, soger der nerv wuchs wieder an.
mein sohn bekam dann eine spange mit allem was dazu gehört und alles war ok.
super zähne.
dann wuchs der zahn irgendwann nicht mehr mit. heute sitzt er oben im zahnfleisch von aussen kaum sichtbar. es konnte erst was gemacht werden, wenn er ausgewachsen ist, also jetzt.
nun könnten wr eine brücke machen lassen, die würde aber die anderen zähne auch mit “ kaputt“ machen und das wollte ich nicht.
also endschloss ich mich für ein implantat, was von den kosten her auch einen unterschied machte.
jetzt teilte mir die kasse aber mit, das ich keinen zuschuss bekomme. ich verdiene selber nur ca. 600 euro und habe keine ahnung wie ich 1800 euro bezahlen soll. hat jemand vielleicht noch eine idee, was ich tun könnte?
gemacht werden muss was, denn der zahn löst sich auf, wie ein milchzahn und alle arbeit mit der zahnspange und die kosten, wären für die katz gewesen. ich verstehe nicht, warum das kein „notfall“ ist. die berühmte ausnahme..
vielen dank für antworten.
lg
sandra