Häufige Suchanfragen im Forum:
Kosten für 1 Krone/Antworten
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 4084 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Herzlichen Dank für alle Antworten!
Hierzu möchte ich noch einiges mitteilen:
– mein Implantologe rechnet gar nicht nach GOZ/GOÄ ab – nur pauschal
– Vollkeramikkrone hat seiner Meinung nach Risiken – könnte brechen, wenn ich z.B. auf Steine beiße oder wenn ich als Boxerin tätig sein sollte… (was natürlich nicht der Fall ist)
– die Vollkeramikkrone wird vom Zahnarzt aus einem Keramikblock computergesteuert
gefräst – somit keine Laborkosten oder nur wenig
– Die Implantation und Heilung verlief bzw. verläuft komplikationslos, das Zahnfleisch sieht gut aus.Ich finde auch – wie Dr. Oswald – dass man auf einem Implantat bzw. auf einem perfektem Stumpf (fertige Aufbauteile) leichter arbeiten und besser anpassen kann. Dann erledigt der Computer die Hauptarbeit – es muss dann aber natürlich noch angepasst und evtl. korrigiert werden.
Ich finde allerdings, dass sich eine Vollkeramikkrone heutzutage immer mehr durchsetzt und nicht unbedingt als „Mercedes“ zu bezeichnen ist.
Wie Herr Dr. Metelski bereits zutreffend sagte: man muss die Kirche im Dorf lassen – denn wozu gibt es Gebührenordnungen, Foren? Eben um Anhaltspunkte zu haben, an denen man sich orientieren kann.
Sonst könnte ein (gieriger) Zahnarzt (und die gibt es auch), angesichts der Unerfahrenheit des Patienten, der das gar nicht beurteilen kann, Unsummen verlangen mit der Gummi-Begründung: „schwierige Ausgangssituation, besondere Ansprüche“ etc.
Es muss daher Grenzen geben, wenn man nicht gerade Zahn-Brillis verlangt.In ca. 2 Monaten werde ich auf jeden Fall berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Gruß aus Hamburg
Joanna