Häufige Suchanfragen im Forum:
Knochenspanentnahme
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 6269 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo, ich bin 55 Jahre alt, habe bereits einige Kronen und Brücken. Es ist geplant, dass ich ein Implantat erhalte: Zahn 22. Dieser Zahn wurde vor 3 Monaten gezogen, da er nach zwei Wurzelspitzenresektionen (die erste vor ca. 10 – 15 Jahren, die zweite vor ca. 5 Jahren) wieder entzündet war. Nach der ersten Wurzelspitzenresektion hatte ich jahrelang eine Fistel. Meine jetzige Hauszahnärztin hatte Bedenken hinsichtlich eines Implantates nach dieser Vorgeschichte, der Facharzt für Kieferchirurgie meinte, er sehe keinerlei Problem. Nun lese ich bei seinem Heil- und Kostenplan: Die Augmentation des Alveolarfortsatzes erfolgt mittels autologem Knochen von Spina nasalis und Membrantechnik. Leider habe ich keine Ahnung, was das heißt. In der Auflistung der Kosten erscheint auch eine Knochenspanentnahme. Ich bin nun verunsichert und tendiere im Moment eher wieder zu einer herkömmlichen Brücke, obwohl die beiden Nachbarzähne so ziemlich meine einzig gesunden Zähne im Mund sind.
Für eine klärende Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Ingeborg