Häufige Suchanfragen im Forum:
knochenschwund, parodontose, alle zähne sollen weg
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 6084 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
hallo, ich habe schon seit jahren probleme mit den zähnen. in jeder schwangerschaft habe ich zähne verloren. viel zu spät habe ich den zahnarzt gewechselt und bin so in die uni-klinik gekommen.
3einhalb jahre bin ich trotz 3 kinder, arbeit und haushalt zwischen 2-3 mal die woche zur zahnerhaltung gefahren. habe in dieser zeit über 10 kilo abgenommen und hatte keine lebensqualität mehr. leider musste ich feststellen, das in solchen kliniken der mensch nicht als ganzes gesehen wird. seit 1nem jahr fahre ich nun nicht mehr und gehe ganz normal zum zahnarzt. nun hat sich aber durch zahnverlust auch eine neue situation ergeben. durch die parodontose sollen nun alle zähne gezogen werden und durch implantate und prothesen meine zähne ersetzt werden.
durch meine ganzen anderen zahnops bin ich ein sehr ängstlicher typ. mich belastet dies schon wochen vorher. wenn ich etwas mit den zähnen habe, bekomme ich herzrasen, angstschweiß usw. dies alles soll in vollnarkose gemacht werden. hat jemand erfahrung damit?
wir sprechen von 10- 12 imlantaten! mit wieviel kosten kann ich rechnen? ich rauche auch 3-6 zigaretten am tag!für möglichst viele tips wäre ich dankbar
gruss kaja