Häufige Suchanfragen im Forum:
Knochendurchbruch?
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 5016 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe mir hier schon einige Male Rat geholt. Anfang Juli 2006 wurden mir 6 Impantate gesetzt. 2 Impl. im UK und 1 Impl. im OK-Schneidezahnbereich li. sind problemlos verheilt. Die 3 Impl. im OK re mit Sinuslift machen noch immer Probleme-das Eckzahnimplantat wurde Mitte September entfernt, da sich eine Fistel gebildet hatte. Die Wundheilung an dieser Stelle ist nicht wirklich einwandfrei verlaufen, da durch ständiges incidieren, spülen und tamponieren die Schleimhaut wahrscheinlich überstrapaziert war,d.h. es granuliert von innen heraus. Jetzt aber das neue Problem: es hat sich nun der hintere Backenzahnbereich entzündet, wo die anderen beiden Impl. sitzen. Mein ZA meinte, es hätte sich beim Essen etwas unter das Zahnfleisch geschoben. Er incidierte, und spülte die Wunde. Am Abend merkte ich,dass mir Spülflüssigkeit im RACHEN hinunter lief-also nicht über die Mundhöhle, sondern direkt hinten runter.Wie Rivanol schmeckt, weiss ich inzwischen sehr gut. Zahnfleisch und Knochen im jetzt behandelten Gebiet sind gerötet (leicht) und druckschmerzhaft (Knochen). Meine Frage ist nun: Kann das auf einen Knochendurchbruch bei der Implantation hinweisen? Die Wunde sezerniert auch leicht,d.h. ich rechne damit, dass auch hier wieder die Naht nicht dicht ist und u.U. nach Fadenentfernung klafft. Sucht sich die Fistel einen neuen Weg (Kochenersatz), bin ich allergisch auf die Membran oder könnte es doch ein Knochendurchbruch gewesen sein? Der Wundabstrich vor der Explantation des Eckzahnimplantats war keimfrei. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt – 3 Monate und noch keine Ruhe!!
Für einen Rat von einem ZA wäre ich sehr dankbar!!