Häufige Suchanfragen im Forum:
Knochenaufbau, Sinus, Calcium?
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 6118 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo, ich hatte vor 1 Jahr einen Sinuslift im OK in einer Uni-Klinik mit BioOss. Gem. Arzt war mein Knochen sehr, sehr dünn, die OP schwierig und lang(5 Std.!) Nun, ich habe inzwischen 6 Implantate drin, muss nochmals bis März warten, dann sollte (endlich) die gaumenfreie Prothese möglich sein. Er hat beim Einsetzen der 3 Implantate nach 8 Monaten(3 wurden während der OP gesetzt, mehr war nicht möglich) bemerkt, dass der Knochenaufbau bei mir sehr langsam vonstatten geht. Hat auch bei einem Implantat nochmals BioOss genommen. Nun hat mir eine Kollegin, die bei einem Arzt gearbeitet hat, empfohlen, regelmässig Calcium einzunehmen in recht hoher Dosis, da der Knochenaufbau stark von Calcium abhängig ist. Stimmt das? Ist das sinnvoll? Ich esse 1. vegetarisch und 2. seit der OP nur mehr recht einseitig, weil ich mit der vorhandenen weich unterfütterten, schlecht haltenden Prothese kaum etwas beissen kann. Da ich auf die versch. „Klebemittel“ mit Aphten reagiere, wende ich sie nur ganz selten an. Soll ich Calcium zuführen?
Mariah