Häufige Suchanfragen im Forum:
knochenaufbau / implantat
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4989 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
hallo zusammen
ich brauche einen knochenaufbau mit anschl. implantologischer versorgung.
( entnahme knochenmaterial aus dem hinteren unteren kiefer, verpflanzung nach vorne in den ok ) .
es betrifft im ok die 4 vorderen frontzähne. einer ist schon gezogen ( zyste am knochen letztes jahr ) .
die 2 benachbarten zähne müssen raus ( lt.za. wackeln leicht und wurden bei einem künstlichen knochenaufbau vom zahnfleisch her so zusammengeschnitten, dass nicht mehr viel da ist. ) beim 4. zahn besteht noch ein fragezeichen: bei der ganzen prozedur mit raus oder nicht; vom zahnfleisch her noch der beste von allen. aber grundproblem bei mir ist der allgemein zu weit fortgeschrittene knochenschwund ( parodontitis ) .
vor ca. 24 jahren wurden diese 4 frontzähne auch aufgrund einer wachstumsstörung im kindheitsalter ( wenn ich dies noch recht weiss ) überkront.ich bin also nun auf der suche nach einem knochenspezialisten, der die knochentransplantation durchführt.
mein za selbst kennt keinen, chirurgen einige aber eben keine direkten spezialisten für eine knochentransplantation.
ich selbst komme aus dem raum aschaffenburg ( ca. 30 min. fahrtzeit ), frankfurt oder würzburg ( ca. 1 std. fahrtzeit ) .kann mir jemand weiterhelfen und einen „knochenspezialisten“ empfehlen ?
ich selbst war bis jetzt in olsberg ( wurde hier im forum auch schon erwähnt ) und bei einem mkg in aschaffenburg.
olsberg liegt ca. 5 std. einfach entfernt und dort würde von a bis z alles gemacht werden;
in aschaffenburg nur die chirurgischen eingriffe und die prothesen, kronen etc. müßte mein za übernehmen.ich irre momentan etwas planlos durch die gegend und hoffe die beste lösung zu finden.
( 2 beratungstermine stehen noch aus, raum aschaffenburg )ich bin also wirklich für jede hilfe und antwort dankbar.
wenn hier im forum keine direkten empfehlungen mit namen und anschriften gemacht werden dürfen,
könnte man sich evt. anders austauschen.danke + gruß
gabriele